Copy of HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN (FAQ)

Versand

Wie lange ist die Lieferzeit?

In den meisten Fällen liegt die Lieferzeit zwischen einem und drei Werktagen. Das bedeutet, dass das Wochenende (Samstag und Sonntag) noch dazugezählt werden muss. Wenn du am Freitag Abend bestellst, kommt das Päckchen also spätestens am Mittwoch bei dir an.

Wie wird die Bestellung versandt?

Wir versenden Bestellungen (sowohl Inland als auch Ausland) mit UPS und jede Bestellung erhält einen persönlichen Tracking-Code, mit dem du jederzeit nachschauen kannst, wo sich das Päckchen gerade befindet. Wenn du deine E-Mail-Adresse angibst, kriegst du kurz vor der Zustellung eine Benachrichtigung. An Packstationen kann derzeit leider nicht versendet werden - wir arbeiten aber daran, dies in Zukunft anbieten zu können.

Was kostet der Versand innerhalb Deutschlands?

Die Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen 3,95€. Bei einer Bestellung ab 2 Kerzen ist der Versand kostenlos.

Versendet ihr auch international?

Auch internationaler Versand ist möglich. Hierbei liegen die Versandkosten bei 8,95€. Bei einer Bestellung ab 3 Kerzen ist auch international der Versand kostenlos. International versenden wir an folgende Länder: Österreich, Belgien, Dänemark, Frankreich, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Polen, Portugal, Spanien, Schweden, United Kingdom, Norwegen und die Schweiz.

Welche Zahlungsarten kann ich verwenden?

Wir bieten in unserem Shop die folgenden Zahlungsmöglichkeiten an: Kreditkarte (Visa, Mastercard, American Express), Paypal und Sofortüberweisung. Ebenfalls Apple Pay und Google Pay sind möglich.

Retouren Umtausch

Ich habe eine generelle Frage zur Bestellung oder ein Problem bei der Bestellung, an wen kann ich mich wenden?

Schick einfach eine E-Mail an support@minoush.de. Bitte beachte, dass es vorkommen kann, dass sehr viele Anfragen gleichzeitig bei uns eingehen und wir uns nicht sofort zurückmelden können. Wir geben unser Bestes, uns schnellstmöglich zu melden und antworten auf jede E-Mail.

Ich habe mein Produkt nicht erhalten, was soll ich tun?

Bitte überprüfe anhand deiner Trackingnummer den Status deiner Sendung. Wenn dort steht, dass das Päckchen auf dem Weg ist, sich der Status aber seit mehr als 3 Tagen nicht verändert hat, kontaktiere bitte den Kundenservice des Versanddienstleisters. Wenn der Status besagt, dass das Päckchen zugestellt wurde, aber es bei dir nicht angekommen ist, kontaktiere bitte ebenfalls den Kundenservice des Versanddienstleisters. Wenn beides keinen Erfolg hatte, melde dich bitte bei unserem Kundenservice unter support@minoush.de

Kann ich mein Produkt umtauschen? Was muss ich beachten?

Sollte dir dein Produkt nicht gefallen oder anders sein als erwartet, kannst du es innerhalb von 14 Tagen an uns zurückschicken und erhältst dann natürlich dein Geld zurück. Das Produkt darf jedoch nicht benutzt sein, ansonsten können wir dir leider das Geld nicht zurückerstatten. Die Kosten für die Rücksendung können wir leider nicht tragen, diese werden von dir übernommen. Alle anderen anfallenden Kosten, wie die Wiedereinlagerung und das Handling, übernehmen aber wir.

Wie funktioniert der Umtausch und die Rückerstattungen?

Schick die ungenutzte Kerze einfach gut verpackt zurück an die unten genannte Adresse. Lege der Sendung bitte eine Notiz mit deinem Namen, deiner Adresse, Kontaktinformationen sowie E-Mail-Adresse und deiner Bestellnummer bei. Ohne diese Infos können wir deine Rücksendung nicht zuordnen.
Die Adresse für Rücksendungen lautet:
Zenfulfillment / FIEGE LOGISTIK
c/o Warenanlieferung Retoure Minoush.de
TOR 19/20/21
Sülzenbrücker Str. 7
99192 Apfelstädt

Erhalte ich einen Rücksendeschein von euch für die Rückgabe?

Wir können leider nicht die Rücksendekosten übernehmen. Diese übernimmst du als Kunde. Daher bekommst du von uns keinen Rücksendeschein, sondern kannst das Produkt einfach mit einem Versanddienstleister deiner Wahl an uns zurückschicken.

Mehr zum Produkt

Erhalte ich eine Bestellbestätigung und Rechnung von euch?

Nach dem Abschicken der Bestellung erhältst du per E-Mail eine Bestellbestätigung mit allen Infos. Dort findest du auch einen Link zu der Rechnung. Außerdem bekommt du eine Nachricht, sobald deine Bestellung das Lager verlässt, an UPS übergeben wurde und sich auf dem Weg zu dir befindet. Falls du Rückfragen hast, kannst du uns gerne unter support@minoush.de kontaktieren.

Ich habe einen Fehler in meinen Angaben gemacht, wie kann ich diesen ändern?

Mit dem Abschicken der Bestellung gehen die Informationen direkt an unser Lager. Daher schreibe uns bitte direkt an support@minoush.de, sobald du einen Fehler bemerkt hast. Es kann jedoch sein, dass zum Zeitpunkt der Bearbeitung das Lager bereits die Bestellung bearbeitet und auf den Weg zu dir gegeben hat.

Ich habe eine generelle Frage zur Bestellung oder ein Problem bei der Bestellung, an wen kann ich mich wenden?

Schick einfach eine E-Mail an support@minoush.de. Bitte beachte, dass es vorkommen kann, dass sehr viele Anfragen gleichzeitig bei uns eingehen und wir uns nicht sofort zurückmelden können. Wir geben unser Bestes, uns schnellstmöglich zu melden und antworten auf jede E-Mail.

Wie werden eure Produkte hergestellt?

Wir arbeiten mit einem traditionellen Kerzenhersteller aus dem Rheinland zusammen. Die familiengeführte Kerzenmanufaktur steht seit über 80 Jahren für Qualität und Kontinuität in anspruchsvoller Kerzenherstellung. Jede Kerze wird in liebevoller Handarbeit und mit außerordentlicher Liebe zum Detail kreiert. Hergestellt wird in Deutschland und alle verwendeten Materialien stammen aus Europa.

Sind eure Kerzen vegan? Welche Inhaltsstoffe sind enthalten?

Ja, jede Kerze ist 100% vegan und basiert auf Rapswachs. Die Inhaltsstoffe sind somit pflanzlich, erneuerbar, natürlich und frei von Mineralöl. Raps wird neben seiner Nutzung als Speiseöl und Rohstoff für Speisefette in Deutschland hauptsächlich zur Herstellung technischer Produkte angebaut. In der gehärteten Form – als Rapswachs – findet Rapsöl nun auch vermehrt Verwendung in der Kerzenproduktion. Wir legen den Fokus bei unseren BIO-Produkten auf Nachhaltigkeit und Natürlichkeit.

Sind eure Kerzen sicher und geprüft?

Alle Kerzen verfügen über den höchsten Qualitätsanspruch – bei Wachs, Docht, Lebensdauer der Lichter, Brenneigenschaften und der formschönen Gestaltung. Konkret bedeutet dies, dass die Rohstoffauswahl qualitätsgesichert ist, damit die Kerze bestens brennt. Die Dochte sind auf Abbrand getestet, um Rußen möglichst zu vermeiden. Der Kerzenhersteller ist Mitglied der Gütegemeinschaft Kerzen e.V., was strenge gesetzliche Vorgaben für die Anforderungen der Inhaltsstoffe mit sich bringt.

Woraus besteht die Kartonage?

Das Papier für den Karton mit dem PEFC-Zeichen entstammt nachweislich aus ökologisch, ökonomisch und sozial nachhaltiger Forstwirtschaft. Die Bedruckung findet bei lokal ansässigen Druckereien statt, um zusätzlich die Transportwege kurz zu halten und Emissionen so gering wie möglich zu halten.

Sind meine Daten bei euch sicher?

Alle Seiten nutzen eine verschlüsselte SSL-Verbindung und alle Server, auf denen Daten hinterlegt werden, sind shopify-secured. Wir vertrauen auf eine Technologie, mit der über 1 Million weitere Online-Shops derzeit tagtäglich und weltweit ihre Transaktionen durchführen. Wir arbeiten ausschließlich mit den erfahrensten und renommiertesten Zahlungsdienstleistern zusammen.

Wer unterstützt euch bei eurem Online-Shop und Versand?

Das Betreiben eines Online-Shops und die Betreuung des Kundenservice ist natürlich sehr viel Aufwand, daher werden wir hier von den Shopify-Experten von Tante-E unterstützt. Da unsere Wohnungen nicht groß genug sind für ein Duftkerzen-Lager und auch um sicherzustellen, dass du deine Bestellung schnellstmöglich erhältst, hilft uns bei der Lagerung und beim Versand das Unternehmen Zenfulfillment.

Ich möchte euch Feedback zu euren Produkten geben, wie kann ich das tun?

Schreib uns gern eine E-Mail an support@minoush.de oder kontaktiere uns auf Instagram unter @talisaminoush. Wenn es etwas gibt, was du beim nächsten Mal anders machen würdest, oder wenn es etwas gibt, was dir besonders gut gefällt, lass uns das sehr gerne wissen!

Hast du die Antwort auf deine Frage nicht gefunden?

Dann kontaktier uns unter support@minoush.de

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